Dies und Das

Moin, Moin,

ich habe mal wieder eine neue Kosmetik/Projekttasche genäht, hatte sie auf dem Blog von Klaudia gesehen, und sie gefiel mir so gut mit diesem kleinen "Kragen" an der Außentasche, also Stoff gesucht und losgenäht, und das Beste, die Anleitung gibt es hier als Freebook...




 ...bei einer Freundin hatte ich noch dieses schnuckelige Behältnis entdeckt, mußte auch gleich nachgearbeitet werden. Hatte ich hier schon mal in einer größeren Variante genäht, aber so klein hat doch auch was. Die Hexagons haben eine Seitenlänge von 2 cm, ein schönes Nebenbeihandnähprojekt, tolles Wort...





 ..gestickt wird natürlich auch noch, es sind ingesamt 9 Blöcke, und ich werde Sie alle mit Verlaufsgarnen von Tentakulum sticken, schaun wir mal...


Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Angelika,
ich bin ein Fan von kleinen Taschen und möchte sie am liebsten gleich nacharbeiten wenn ich sie sehe. Du hast recht, das kleine Behältnis ist richtig schnuckelig. Und Deine Kragentasche finde ich auch hübsch und farbenfroh.
LG, Ingrid

yase hat gesagt…

Es ist ja nicht so, dass ich eine Kosmetiktasche bräuchte! Aber dein Modell löst einen habenwollen-Reflex aus! Danke für den Link 😉
Das Dingelchen ist süss.... Und auf die Blöxke mit dem Vetlaufsgarn bin ich mal gespannt!
Herzlichst
yase

Klaudia hat gesagt…

Liebe Angelika,
dein Kragentäschchen ist toll geworden...und sehr schöne Stoffe, hast du dafür ausgewählt. Freue mich, das es dich auch gleich inspiriert hat, zu Nähen.
Auch das kleine Körbchen gefällt mir gut.

LG Klaudia
PS. Danke!

Strick Maus hat gesagt…

Liebe Angelika,
sehr hübsche Sachen hast du gemacht. Das Hexagon-Körbchen ist besonders süß! Und deine Stickerei finde ich total schön!
LG
Sandra

Cattinka hat gesagt…

Liebe Angelika,
den "love is" Quilt hab ich auch schon gestickt und die einzelnen Blöcke sogar auch schon in hourglass Blöcke eingerahmt, es hängt bei mir bloß noch an der Fertigstellung.
Das kleine Hexagonkörbchen ist ja niedlich die Hexies sind ja wirklich klein.
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
das Kosmetik-Täschchen ist ja total süß, der Stoff dazu traumschön, da werde ich gleich mal nach der Anleitung schauen! Dieser kleine Hexagonmini mit dem süßen Boden ist das perfekte Gartenprojekt, genauso wie deine feine Stickerei! Man merkt, dass bei dir eindeutig die Outdoor Handarbeitssaison eingeläutet wurde ;-) Liebe Grüße von Martina

Petruschka hat gesagt…

Die Stickerei ist wunderschön. Und das kleine Hexagontäschchen erst- zu niedlich. das Kragentäschchen ist mal eine Abwechslung zu anderen bekannten Taschenschnitten.

Herzlichst, Petruschka

Jutta hat gesagt…

Hallo Angelika,
so ein Kragentäschchen ist mal was ganz anderes, hübsch sieht es aus. Und das kleine Hexagon-Körbchen ist so niedlich ..... aber deine Redworkstickerei ist mein Favorit heute, das Verlaufsgarn ist wie gemacht für dieses Muster.
Viele liebe Grüße, Jutta