Neue Täschchen

 Moin, Moin,

neue Täschchen kann man immer brauchen, und sie werden auch gerne als Geschenk angenommen...
 ...hier die neueste Kreation nach dem neuen Muster von Pattydoo, das Freebee Geo-Bag, ein Schminktäschchen in zwei Größen...


      ...einmal groß, die wird sich bei mir bleiben, und einmal klein, ein Geschenktäschchen...

 ...es paßt schon ordentlich was rein in die Große, und die Kleine ist auch nicht zu verachten...

 ...eine wirklich schnelle Tasche, schön auch mit Streifenstoffen...

 ...das neue Monatsmuster von Jenny of Elefantz ist auch fertig, ich mag Ihre Sachen sehr, sticke erstmal nur die Blöcke und überlege später wie ich sie zusammen bringe, es werden sicher keine einzelnen Quilts wie vorgeschlagen...
 ...und  ich kann es nicht lassen und habe auch wieder ein paar Socken auf der Nadel, weil, 17 Socken für 2017 ist ja auch nicht mal so eben gestrickt...
...kein schönes Bild, ist nur vom Scanner, aber wenn die Socken fertig sind wird schöner fotografiert...


Tchüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Hallo Angelika,
hihi die Socken kommen mir bekannt vor. Grad hab ich mich durch meine durchgekämpft. Das Muster ist doch cool gell. Deine Täschchen sind ja auch wieder hübsch. Aber zum Nähen fehlt mir grad die Lust. Die Gartensaison geht los.
Schöne Grüße von Elke

Perlenhuhn hat gesagt…

Hallo,

Deine Täschchen sind echt toll geworden. Ich glaub, die muss ich auch mal nähen. Du hast so Recht, sie sind perfekte Geschenke!

Meine Güte, werden das tolle Socken! Ich bin ja so eine faule Strickerin, ich schaff keine 17 Paar im ganzen Leben ;-)

VG, Steffi

blauraute hat gesagt…

Liebe Angelika,
ein toller Post mit so vielen so schönen Dingen. Das Täschchen steht auch noch auf meiner langen Liste. Das Sockenmuster ist ja klasse. Ich bin im Moment zu träge, um Socken mit der Hand zu stricken, so ab und an mache ich mal ein Paar auf der Maschine.
Liebe Grüße
Roswitha

Kunzfrau hat gesagt…

Ja Täschchen sind immer gut!
Und voll coole Farbe für deinen neuen Socken!

Gruß Marion

steffi mö hat gesagt…

Solche Krimskramtäschchen hat man ja nie genug und deine Socken haben auch ein interssantes Muster.Sehen wir uns in Uelzen am 17.06 ?
herzlichst Steffi

Sophina hat gesagt…

Liebe Angelika, mit Geo-Bag und Zarathustra-Socken voll am Puls der Zeit, hihi. Beides steht auch auf meiner Liste, dauert aber noch bissel.
Am Besten gefällt mir aber der Block... so zart und hübsch, seufz.

Liebe Grüße, Sophina

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Angelika,
die Täschchen sind dir sehr gut gelungen. Ich finde auch, man kann nie genug davon haben.
LG, Ingrid

yase hat gesagt…

Wunderbar! Das Schnittmuster habe ich gerade gespeichert.... muss ich mal nähen. irgendwann ;)
deine Socken sind ja wieder interessant zum gucken.
Herzlichst
yase

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Angelika,
oooohh... wieder so ein schöner Post bei dir :-)
Also, erstmal die Täschchen: super interessant find ich die und deine Stoffwahl einfach klasse! Ich geh mal gleich zu pattydoo....
Und die BOM-Pattern von Jenny hatte ich zwar runtergeladen aber schon wieder fast vergessen.... tja, wenn man so viele Sachen im Kopf hat gell....
Danke fürs zeigen, erinnern und die Links....
Liebe Grüße von Sabine

Klaudia hat gesagt…

Beide Taschen sehen toll aus...und die Socken auch!

LG Klaudia

LuSyl hat gesagt…

Das ist ja ein interessanter Schnitt, tolle Täschchen!

LG

Sylvia

Petruschka hat gesagt…

Wow, so viel Neues ist bei dir zu sehen. Ich muß gestehen, die Stickerei gefällt mir am besten. Die Täschchen und die Socken stehen ihr in nichts nach, aber ich mag diese Kombination von Sticken und Applizieren eben so sehr.

Herzlichst, Petruschka

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, beide Täschchen, sowohl die kleine als auch die große, sehr kreativ.
Den neuen BOM von Jenny hatte ich noch gar nicht entdeckt, beide Blöcke konnte ich gerade frei herunterladen, danke für den Link, schön sieht dein Blöckchen aus .... aber die Socken auch!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Angelika,
der BOM-Block ist so schön und das Taschenmuster sehr interessant. Deine Stoffe sind fein, aber es würde mich echt auch interessieren wie die Tasche mit einem Streifenstoff aussieht...
Ich bewundere ja immer wie toll du Socken strickst!
Liebe Grüße
Bente

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Angelika,
das sind ja interessante Täschchen, die du da gezaubert hast!

Noch besser gefällt mir deine Variante von dem kleinen Bom! Da war ich direkt mal schauen und habe mir die ersten beiden Blöcke gespeichert. Erst muss noch ein Osterbild fertig gestickt werden, aber dann werde ich mich mal an dem Häuschen versuchen!

Liebe Grüße
Yvonne

Véronique Rose hat gesagt…

très jolies vos trousses,
j'aime bien votre appliqué
future chaudes chaussettes
bon après midi
Rose